Darum geht‘s
Unternehmen und andere Organisationen dabei unterstützen, anders zu sein.
Sichtbar und relevant.
SICHTBARkeit
Sichtbar sein bedeutet bewusst wahrgenommen werden. Indem man so markant kommuniziert, dass Inhalte im medialen Kontext herausragen.
Trivialer Sachverhalt. So trivial, dass er häufig nicht entschieden beherzigt wird.
Was es braucht, ist Mut. Mut zur Eigenständigkeit, zum Anderssein.
RELEVANz
Relevant sein bedeutet überzeugen. Andere für sich einnehmen. Mit Inhalten, die für ihre Adressaten wertvoll sind.
Diese umzusetzen macht Arbeit und kostet Ressourcen. Sie nicht umzusetzen kostet Aufmerksamkeit, Interesse, Umsatz.
HILFREICH: DER BLICK von AUSSEN
Content Partner sind professionelle Kunden.
Berufsneugierige, die eine Perspektive ins Spiel bringen, auf die es ankommt.
entscheidend: die richtigen FRAGEn stellen
«Ask the right questions» zählt nicht von ungefähr zu den unverwüstlichen Leitsätzen professionellen Aufgabenlösens. Gute Fragen führen zu guten Antworten und entsprechenden Inhalten. Devise: Nichts ist selbstverständlich.
profil
Content-Beratung: Klären, wem was wie wo erzählt werden soll. Konzepte erstellen. Briefings schreiben. Abstimmung mit Agenturen und Kreativen. Konzeptionelle und kreative Supervision. Umsetzung von Einzelprojekten. Fortlaufende Kundenbetreuung.
stationen
1994 Diplom in Wirtschaftswissenschaft. 1995 Aufbau und Betrieb einer Galerie in Berlin. 1999 Einstieg als Texter bei Rempen & Partner in Düsseldorf, in der Folge Wechsel zu BBDO. Seit 2004 selbstständig.
referenzen
2D3D Designbüro, AEG, Anna Wesek, Allianz, Aral, Architektenkammer NRW, arvato Bertelsmann, Banque Cantonale Vaudoise, Belfor, Beller Consult, Bohle, Caritas, CBRE Switzerland, Credit Suisse, Dispo Personaldienstleistungen, Dorma, Dresdner Bank, Dulux, EasyHypo, Energie Nordeifel, ERGO, Falke, Graf Kommunikation, Grüner Punkt, GVG Rhein-Erft, Handelsblatt, Hertener Stadtwerke, HumanProtect Consulting, Imtech Telekom, Kid‘s Wear, Kieger, Knauf Aquapanel, Knorr, Life Science Agency, Lobo Design, Lunatx Special Effects, Microsoft, Nikon, Otto Seiffert, Parkett Dietrich, Peek & Cloppenburg, Pfeffer Motion Design, Rigips, Rockwool, RWE, SAE IT-Systems, Scania, Sprint Sanierung, Stora Enso, TechTrade International, Trianel, UBS, Union Investment, Vancado, Veer, Vereinte Versicherung, Viega, Vistron, Vodafone, Volksbank Rhein-Wupper, Volvo Car Austria, Vontobel, Warsteiner, WDR, WGZ Bank, Zefa, Zurich und andere.