Darum geht‘s

Unter­neh­men und andere Organi­sa­tio­nen dabei unter­stüt­zen, anders zu sein.

Sichtbar und relevant.

SICHT­BAR­keit

Sichtbar sein bedeutet bewusst wahrge­nom­men werden. Indem man so markant kommu­ni­ziert, dass Inhalte im medialen Kontext heraus­ra­gen.

Trivialer Sachver­halt. So trivial, dass er häufig nicht entschie­den beherzigt wird.

Was es braucht, ist Mut. Mut zur Eigen­stän­dig­keit, zum Anders­sein.

RELEVANz

Relevant sein bedeutet überzeu­gen. Andere für sich einnehmen. Mit Inhalten, die für ihre Adres­sa­ten wertvoll sind.

Diese umzuset­zen macht Arbeit und kostet Ressour­cen. Sie nicht umzuset­zen kostet Aufmerk­sam­keit, Interesse, Umsatz.

HILFREICH: DER BLICK von AUSSEN

Content Partner sind profes­sio­nelle Kunden.

Berufs­neu­gie­rige, die eine Perspek­tive ins Spiel bringen, auf die es ankommt.

entschei­dend: die richtigen FRAGEn stellen

«Ask the right questions» zählt nicht von ungefähr zu den unver­wüst­li­chen Leitsät­zen profes­sio­nel­len Aufga­ben­lö­sens. Gute Fragen führen zu guten Antworten und entspre­chen­den Inhalten. Devise: Nichts ist selbst­ver­ständ­lich.

profil

Content-Beratung: Klären, wem was wie wo erzählt werden soll. Konzepte erstellen. Briefings schreiben. Abstim­mung mit Agenturen und Kreativen. Konzep­tio­nelle und kreative Super­vi­sion. Umsetzung von Einzel­pro­jek­ten. Fortlau­fende Kunden­be­treu­ung.

stationen

1994 Diplom in Wirtschafts­wis­sen­schaft. 1995 Aufbau und Betrieb einer Galerie in Berlin. 1999 Einstieg als Texter bei Rempen & Partner in Düssel­dorf, in der Folge Wechsel zu BBDO. Seit 2004 selbst­stän­dig.

referen­zen

2D3D Design­büro, AEG, Anna Wesek, Allianz, Aral, Archi­tek­ten­kam­mer NRW, arvato Bertels­mann, Banque Cantonale Vaudoise, Belfor, Beller Consult, Bohle, Caritas, CBRE Switz­er­land, Credit Suisse, Dispo Perso­nal­dienst­leis­tun­gen, Dorma, Dresdner Bank, Dulux, EasyHypo, Energie Nordeifel, ERGO, Falke, Graf Kommu­ni­ka­tion, Grüner Punkt, GVG Rhein-Erft, Handels­blatt, Hertener Stadt­werke, Human­Pro­tect Consul­ting, Imtech Telekom, Kid‘s Wear, Kieger, Knauf Aquapanel, Knorr, Life Science Agency, Lobo Design, Lunatx Special Effects, Microsoft, Nikon, Otto Seiffert, Parkett Dietrich, Peek & Cloppen­burg, Pfeffer Motion Design, Rigips, Rockwool, RWE, SAE IT-Systems, Scania, Sprint Sanierung, Stora Enso, TechTrade Inter­na­tio­nal, Trianel, UBS, Union Invest­ment, Vancado, Veer, Vereinte Versi­che­rung, Viega, Vistron, Vodafone, Volksbank Rhein-Wupper, Volvo Car Austria, Vontobel, Warstei­ner, WDR, WGZ Bank, Zefa, Zurich und andere.